Quelle: Pressemitteilung, 17. September 2008
Neue Impulse für den Wirtschaftsstandort Deutschland: Foremost Hospitality wird in den kommenden Jahren unter ihrem Management 20 neue Hotels in Deutschland eröffnen und betreiben. Wie das Unternehmen ankündigte, entsteht das nächste Hotel in der neuen Expansionsphase in Hamburg: Die Eröffnung des Holiday Inn Express Hamburg City Centre (Foto) mit seinen 180 Zimmern erfolgt 2009.
Unter der Lizenz der InterContinental Hotels Group (IHG) betreibt die Foremost Hospitality Group mit dem Holiday Inn Express Hotel am Münchner Flughafen (Eröffnung April 2008) und dem Express by Holiday Inn City Centre West in Berlin (Eröffnung April 2008) bereits erfolgreich zwei Hotels in Deutschland. Weitere Neueröffnungen unter dem Namen Holiday Inn Express plant Foremost Hospitality in Hamburg St. Pauli mit 120 Zimmern, in Dresden mit 218 Zimmern und in Stuttgart mit 150 Zimmern. In Stuttgart wird ferner ein Holiday Inn Hotel mit einer Kapazität von 150 Zimmern gebaut.
Das neue Holiday Inn Express Hamburg City Centre befindet sich im Besitz des Deutschen Fonds für Immobilienvermögen GmbH DEFO. Realisiert wurde das Projekt durch den Umbau eines Bürokomplexes in ein Hotel. Foremost hat mit der DEFO einen Mietvertrag mit einer Laufzeit von 21 Jahren vereinbart.
Hubert van de Loo, Director of Operations der Foremost Hospitality: „Deutschland zählt aktuell zweifellos zu den besonders attraktiven Standorten in Europa. Wir glauben an den Standort Deutschland und die Wirtschaftskraft des Landes. Wir haben frühzeitig den Trend im Mittelklassesegment auf dem deutschen Markt erkannt, weg vom individuellen Einzelhotel hin zu international geführten Kettenhotels. Holiday Inn Express ist derzeit die am stärksten expandierende auf alle wichtigen Basisleistungen fokussierende Marke in der Welt.“