Quelle: Die Presse, 23. März 2012
Das Wiener Hotel Intercontinental ist nun um 50 Millionen Euro in österreichischer Hand. as Wiener Hotel Intercontinental hat eine bewegte Geschichte: 1964 wurde es als erstes Fünfstern-Hotel in der Bundeshauptstadt errichtet - von der US-Fluggesellschaft PanAm, der die Intercontinental-Hotelgruppe seinerzeit gehörte.
Dann musste sich PanAm aufgrund wirtschaftlicher Turbulenzen von den Hotels trennen, vor etwa sieben Jahren übernahm ein Morgan-Stanley-Fonds das Wiener Hotel zusammen mit sechs weiteren Intercont-Häusern in Europa. Doch dann schlitterte Morgan Stanley selbst in die Krise, die sieben Intercont-Hotels wurden vom libanesischen Investor Toufic Aboukhater erworben. Jetzt ist das Wiener Intercontinental am Stadtpark wieder in österreichischer Hand: Der Investor Michael Tojner hat das Hotel um rund 50 Mio. Euro übernommen.
Lesen Sie hier weiter: http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/742664/Hotel-Intercontinental-geht-an-Investor-Michael-Tojner?_vl_backlink=/home/wirtschaft/economist/index.do