Quelle: Louvre Hotels, 11. Dezember 2013
Die Louvre Hotels Group verstärkt ihre Wachstumspläne in China: Gemeinsam mit dem strategischen Partner Chengdu Mareka Hotel Property Management, einem führenden chinesischen Anbieter von Hotel-Dienstleistungen in der Provinz Sichuan, plant die Gruppe die Entwicklung von rund 100 Häusern der Marke Tulip Inn in der Region innerhalb der nächsten fünf Jahre. Entsprechende Verträge wurden von beiden Seiten kürzlich unterzeichnet.
Im Rahmen der gemeinsamen Projekte steht die Umgestaltung von fünf bestehenden Häusern in Tulip Inn Hotels in Chengdu, Chongqing und Xichang mit insgesamt 420 Zimmern an. Zusätzlich sind vier Häuser in Tibet sowie ein Royal Tulip Hotel in Chengdu mit insgesamt 450 Zimmern geplant. Zudem ist der Abschluss von 20 Franchiseverträgen pro Jahr innerhalb der nächsten fünf Jahre vorgesehen.
Pierre-Frédéric Roulot, Präsident und CEO der Louvre Hotels Group: „Wir freuen uns, dass wir mit der Louvre Hotels Group zur touristischen Entwicklung in der aufstrebenden Region Chengdu im Westen Chinas beitragen können. Dabei bleiben wir bei allen Hotelprojekten vor Ort unserem Motto ‚internationale Standards, lokaler Flair‘ treu, was uns sehr wichtig ist“.
Innerhalb der internationalen Wachstumsstrategie der Louvre Hotels Group stellt China einen bedeutenden Markt dar, der sich besonders durch die steigende Nachfrage an Mittelklasse-Unterkünften in dieser Region in den letzten zehn Jahren herauskristallisiert hat. Mit den anstehenden Projekten reagiert die Gruppe auf die zunehmende Nachfrage nach Unterkünften für Geschäftsreisende, die in punkto Komfort, Design und Bequemlichkeit Wert auf internationale Hotellerie-Standards legen.